Kein Release mehr verpassen!

Auf SoundCloud folgen

Mortimer Barten Workshops, Events und Auftritte

Mortimer Barten

Workshops, Events und Auftritte

Veranstaltungsart: Workshop
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Get your Funk on! Was ist Ableton, was kann das und vor allem: wie? Am 7.1.. gibt es dazu einen kompakten Workshop in dem ich einen Überblick über die DAW gebe, die Theorie mit einem Beispielprojekt zeige und Fragen beantworte.

Nachdem Berni beim letzten Producing Workshop den Fokus auf Live Jams sowie analoges Produzieren gelegt hat, wird Mortimer Barten zusammen mit euch die digitale Variante des Produzierens rund um Ableton Live 9 ausloten. Der Grundlagenkurs vermittelt u.a. den Aufbau sowie die wichtigsten Funktionen der renommierten Digital Audio Workstation. Kurzum: es geht um einen kleinen Rundumschlag, der euch das Rüstzeug an die Hand gibt, mit dem ihr, vielleicht sogar noch während des Workshops, eure eigenen musikalischen Vorstellungen umsetzen könnt.

Der Workshop wird vom Kulturverein villaWuller unterstützt. In der Villa gibt es auch weitere Events, Konzerte und Partyreihen. See you there!

https://www.facebook.com/events/525526051135985/

https://www.hunderttausend.de/events/53655

Geil das? Dann teil das!
  • Pin It

Ähnliche Beiträge

Ableton Live 10 Producing Workshop - Teil 3

Ableton Live Producing Workshop

Da geht was! Im dritten Teil des Ableton Live Producing Workshop in der Villa Wuller knüpfen wir an den Synthesizer Workshop an, der zuletzt beim Kulturverein in der Producing Workshop Reihe alles über analoge Klangerzeugung verraten hat was in einen Abend passt.

Ableton Live 9 Workshop in der villaWuller - Teil 2

Ableton Live Producing Workshop villaWuller Trier

ACHTUNG: Wird verschoben auf 19.12!!!

Play it again, Man! Was ist Ableton noch, was kann das noch und vor allem: wie? Am 5.12. gibt es dazu den zweiten Teil des Grundlagen-Workshop in dem ich auf die erweiterten Einstellungen eingehe. Für den Praxisteil habe ich wieder ein   Beispielprojekt zum Mitmachen vorbereitet. Ihr müsst nur Live Grundlagenwissen und Eure Fragen mitbringen.

3. Treffen der Ableton User Group Trier

Nachdem der September wegen Krankheit ausgefallen ist - is ja kein Beinbruch, haha. Nee ich hatte nur den Fuß gebrochen - geht's im Oktober weiter. Ich freue mich auf ein interessantes Programm, Tech Talk und  musikalischen Austausch in bekannter und gerne auch unbekannter Runde.

Copyright © 2019 Mortimer Barten. Alle Rechte vorbehalten.

Nach oben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie den Bedingungen zu.